Ältere Meldungen

Aktuelles  
I.Quartal 2017 II.Quartal 2017 III.Quartal 2017 IV.Quartal 2017
I.Quartal 2016 II.Quartal 2016 III.Quartal 2016 IV.Quartal 2016
I.Quartal 2015 II.Quartal 2015 III.Quartal 2015 IV.Quartal 2015
I.Quartal 2014 II.Quartal 2014 III.Quartal 2014 IV.Quartal 2014
I.Quartal 2013 II.Quartal 2013 III.Quartal 2013 IV.Quartal 2013
I.Quartal 2012 II.Quartal 2012 III.Quartal 2012 IV.Quartal 2012
I.Quartal 2011 II.Quartal 2011 III.Quartal 2011 IV.Quartal 2011
I.Quartal 2010 II.Quartal 2010 III.Quartal 2010 IV.Quartal 2010
I.Quartal 2009 II.Quartal 2009 III.Quartal 2009 IV.Quartal 2009
I.Quartal 2008 II.Quartal 2008 III.Quartal 2008 IV.Quartal 2008
I.Quartal 2007 II.Quartal 2007 III.Quartal 2007 IV.Quartal 2007
I.Quartal 2006 II.Quartal 2006 III.Quartal 2006 IV.Quartal 2006
I.Quartal 2005 II.Quartal 2005 III.Quartal 2005 IV.Quartal 2005
I.Quartal 2004 II.Quartal 2004 III.Quartal 2004 IV.Quartal 2004
      IV.Quartal 2003

Aktuelles



>> 16.09.2017: 20.Südtirol Drei Zinnen Alpine Run
>> 11.10.2017: Gewinnspiel zugunsten des VfL


>> Archiv

 

 

 


 

20. Südtirol Drei Zinnen Alpine Run aus Sicherheitsgründen abgebrochen :

Hier ein kurzer Bericht von Alexander Preuß:

" Es war alles vorbereitet für ein rauschendes Fest zur 20. Jubiläumsausgabe des Drei Zinnen Laufes am 16.09.2017. Vom VfL Engelskirchen hatten sich Doris und Christian Meisel und ich uns auf den Weg ins herrliche Südtirol gemacht. Doch in diesem Jahr spielte das Wetter nicht mit. Schon am Start in Sexten war es bei strömendem Regen sehr kalt. Nach 7 km musste der Lauf im Dolomiten UNESCO Welterbe schließlich aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden. Zunächst war der Start von 10 Uhr auf 11 Uhr verlegt worden. Zudem sollte wie im Vorjahr die Strecke von 17,5 km auf 13,4 km verkürzt werden. So wären statt 1.350 HM nur 1.105 HM zu laufen gewesen. Aber es sollte wenigstens zum Ziel an der Drei Zinnen Hütte gehen! Doch kurz nach dem Start kam die Ernüchterung für alle Beteiligten. Der Hubschrauber, der für den Kleidertransport zur Drei Zinnen Hütte unbedingt benötigt wurde, konnte aufgrund dichten Nebels nicht alle Kleidersäcke der Teilnehmer zum Ziel bei der Drei Zinnen Hütte fliegen. Außerdem befand sich ein Teil der Kleidersäcke, die schon auf rund 2500 Metern Meereshöhe angekommen waren, in einem miserablen Zustand (nass, ohne Startnummer). "Es wäre unverantwortlich gewesen, die Bergläuferinnen und Bergläufer unter diesen Umständen hinauf zu schicken. Sie wären völlig durchnässt angekommen und hätten auf 2500 Metern Meereshöhe bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt keine Wechselkleidung zur Verfügung gehabt oder ihre Säcke mit der Wechselkleidung nicht gefunden. Hätte sich ein Teilnehmer bei einem Sturz schwer verletzt, dann hätte ihn der Rettungshubschrauber außerdem nicht bergen können", so der Veranstalter. Dieser Lauf wird allen Teilnehmern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. "Aber die Sicherheit und Gesundheit der Athletinnen und Athleten geht immer vor", so der Veranstalter weiter. Vielleicht spielt das Wetter ja 2018 wieder mit!



eine grafik















 

Hier vor den Start

 

Zurück nach oben

 


 

Gewinnspiel zugunsten des VFL

 

Hallo Mitglieder, Freunde und Gönner des VfL Engelskirchen, anbei stelle ich den Link der DiBa ein.

 

Hier können wir, aus meiner Sicht, mit einfachen Mitteln 1.000,00 Euro für unseren Verein gewinnen.

 

Einfach den folgenden Link anklicken:

;

Link zum Gewinnspiel

 

-       Dann auf „jetzt anfordern“(Abstimmcode) gehen

-       Seine Handynummer angeben

-       Code kommt dann per SMS

-       Diesen eingeben und abschicken

 

Es wäre schön wenn alle mitmachen und den Link in Ihren Gruppen, Abteilungen, Familien etc. teilen damit wir weitere Anschaffungen tätigen können.

 

VIELEN DANK!

 


Zurück nach oben